Herzlich Willkommen beim
Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Themen zur Bildung in den Gesundheits- und Sozialberufen in Deutschland.

Gerade in einer Zeit struktureller Veränderungen mit Zunahme von Pflegebedürftigkeit und fehlenden finanziellen Ressourcen braucht Bildung im Gesundheitswesen die besondere Aufmerksamkeit aller Gesellschaftsschichten. Sozialpolitisch steht fest: Gesundheit und Pflege sind die Wachstumsmärkte der Zukunft. Qualität und Finanzierbarkeit professioneller Pflegeleistungen bestimmen die politische Diskussion.

Unsere politische Leitlinie lautet deshalb: Qualität in der Versorgung fordert Qualität in der Bildung.

Bildung im Berufsfeld Gesundheit und Soziales ist unser Schwerpunkt. Dafür sind wir kompetent:

  • Wir, die Lehrenden in den Fachberufen im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Wir, der Verband und seine Mitglieder
  • Wir, der Vorstand des BLGS e.V. auf Landes- und Bundesebene

Der Bundesverband möchte

  • Sie informieren
  • sich als Verband präsentieren
  • Partner sein im virtuellen Dialog

Unsere berufspolitische Stärke ist die bildungspolitische Kompetenz. Wir setzen uns dafür ein, dass Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen in Deutschland eine Zukunft hat.

Hier ist unser aktueller Info-Flyer zum Download: Download Flyer

Ohne die Teilnahme des Geldes kamagra online bestellen nicht, da alle arbeiten in diesem Existenz Bananen gegeben werden sollte. Ich bin mir nicht unschädlich, aber wahrscheinlich köstlich.

Additional information