Willkommen beim Landesverband Bayern

Wir bieten:

• aktive Einbindung unserer Mitglieder in die Gestaltung der bayerischen Bildungspolitik
  • innovative Fortbildungen
  • regelmäßige Mitgliederinformation
  • Beratung zu pädagogischen und schulrechtlichen Angelegenheiten
  • Serviceleistungen zu Fragen der Aus- Fort- und Weiterbildung

Ziele:

Der Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe sieht seine Aufgaben in der Förderung der Gesundheitspflege, insbesondere in der Aus-, Fort- und Weiterbildung in den gesundheits- und sozialpflegerischen Berufen. Um dies zu verwirklichen, steht der BLGS Landesverband Bayern in Kontakt zu relevanten bayerischen Ministerien, Vertretern politischer Parteien und Gremien, den Berufsverbänden, den Anbietern von Bildungsangeboten im Gesundheits- und Sozialwesen und allen interessierten Lehrern und Lehrerinnen der entsprechenden Berufsfelder. Insbesondere als Mitglied im Bayerischen Landespflegerat (BLPR), vormals Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Pflegeberufe in Bayern (BayARGE), hat der LV Bayern zahlreiche Möglichkeiten, sich für die Förderung der Gesundheitspflege einzusetzen.

Auch auf Bundesebene werden bayerische Interessen durch die jeweiligen Vertreter des Landesverbands und seiner Delegierten eingebracht.